Martinsempfang für Gerd Braun

Unser langjähriges Vereinsmitglied Gerd Braun feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Er bekleidete zum 25. mal die Rolle des St. Martin. Ihm zu Ehren fand am 14. November 2004 ein Empfang statt, zu dem der Bürgerverein geladen hatte. Mit einem fröhlichen Programm dankte der Bürgerverein Herrn Braun für diese beständige Leistung.

Frau Grobelny lieferte mit einem kleinen Kinder-Flötenkonzert einen musikalischen Rahmen und die Kinder der Grunschule "om Berg" hatten ihre sichtliche Freude an dem gelungenen Auftritt.

Die Vorsitzende des Bürgervereins dankte in ihrer Ansprache der gesamten Familie Braun für die Unterstützung. Nicht nur, dass Gerd Braun dieses "Amt" über 25 Jahre ausübte, sondern bereits sein Vater Peter hatte dies ebenfalls 25 Jahre lang getan. Sie erinnerte an diverse Ereignisse, bei denen das Pferd völlig andere Vorstellungen vom Martinszug zeigte, als der Reiter gedachte. Von kreisenden Tänzen und unfreiwilligen Galopps war da die Rede, aber ebenso von den zahllosen reibungslos verlaufenen Umzügen.

Allen am Martinszug Beteiligten wurde gedankt, insbesondere Horst Wolfgarten, der uns jedes Jahr einen Platz auf seinem Acker für das Martinsfeuer bereitstellt und somit gewähleistet, dass die Tradition auch in Zukunft erhalten bleibt.