Kirmes 2019 in Holtorf, 6.-8. Juli 2019

Die Kirmes in Holtorf hat sich in diesem Jahr das perfekte Wetter ausgesucht. Das war ja nicht immer so. Trotzdem hat das Interesse bei den Holtorfern ein wenig nachgelassen. Während wir uns noch vor einigen Jahren über Tanzabende mit Live-Musik freuen konnten, viele Fahrgeschäfte, Hüpfburgen und auch reichlich Gäste, so ist es doch deutlich ruhiger geworden und das Programm entsprechend geschrumpft. Es gibt einen Kern von Leuten, die die Gelegenheit nutzen, andere Holtorfer zu treffen und einen gemütlichen Plausch bei Bier oder Kaffee halten - denn auf der Staße trifft man sich ja kaum noch. Erfreulich ist, dass zu diesem Kern zunehmend auch junge Leute gehören. Hätte man sonst doch befürchten müssen, dass nur noch die älteren Leute zum Kaffeekranz kommen, so hat die Jugend doch das Angebot recht gut angenommen. Ja, beim Blick auf die Fahnen schwenkenden Mitglieder des Junggesellenvereins wundert man sich auch ein wenig über das steigende Durchschnittsalter. Aber ich will mich nicht beklagen. Die jungen Leute nun auch für die aktive Arbeit im Bürgerverein zu begeistern, das ist unser Ziel. Auch wenn es hätten mehr Besucher sein können, so war es doch ein gelungenes Fest und wir haben ein paar Bilder zur Erinnerung hier eingestellt.

Fotos: M. Hoder